13 Februar 2009

SimCity Metropolis



Simcity war das alle erste Spiel was ich je auf PC gespielt habe. Ich weiß es nicht mehr genau welche Edition das war, aber bestimmt etwas uraltes. Und nun ist das Handyspiel Simcity Metropolis hier, der nachfolger von Sim City Societies.

Mein erster Versuch war sehr eine angenehme Überraschung, das Spiel bietet das selbe Spaß auf dem Handy Display als auf dem PC Bildschirm.

Designteschnisch gefällt mir das Spiel sehr, die Stadt baut sich fast von alleine, man kann sich gut auf die verschiedene Herausforderungen der diversen Levels konzentrieren, und mal ehrlich, wer wollte nicht schonmal Bürgermeister sein? Ich bin gespannt wie lange ich wiedergewählt werde.

Hier ist ein Video wie das Handyspiel dargestellt ist:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen